Sonntag, 31. August 2014

DIY Girlande Hochzeit

Hallo Meine Lieben,

Wow.. schon wieder zwei Wochen vorbei wo ich das letzte mal gepostet habe, jetzt wirds aber Zeit..

Es war einiges los, eine Freundin von mir hat am 16.August ganz romantisch auf der Burg Rheinstein in Trechtingshausen bei Bingen geheiratet, das war vielleicht toll, das Ambiente und der unbeschreibbare Ausblick, machten die Hochzeit unvergessen, und nebenbei waren wir nur am flennen.. Lach

Für die Zwei hatte ich eine Girlande gebastelt mit der man super schöne Bilder mit dem Brautpaar machen konnte, ich habe das vor kurzem im Internet entdeckt und dachte das mache ich doch gleich mal nach, und nun ist es hier in der DIY Rubrik.




Hier die kleine Anleitung :

Ihr druckt Euch am PC die Buchstaben aus, welche Ihr für Eure Girlande benötigt, Ich habe etwas dickeren Karton genommen, das ist stabiler.
Danach schneidet ihr diese aus.


Ich habe einen dicken Faden (Kordel geht auch) verwendet, und mit einer Nadel die ausgeschnittenen Kreise aufgefädelt. Das wars schon.



Hier seht ihr dann das Endergebnis, ich finde das sieht süß aus.


Donnerstag, 14. August 2014

DIY Teelichter für richtige Männer

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Schock mir meiner Kamera überwunden hatte, dachte ich mir ich muss Euch unbedingt etwas Schönes zeigen.

Ich hatte für den Geburtstag meines Freundes, süße Papiertüten (Butterbrotbeutel) gebastelt, da er eine totaler Motorrad Fan ist, dachte ich mir dieses Thema muss ich irgendwie umsetzten, dazu dekorierte ich schwarz weiß karierte Tischwäsche, sowie karierte Servietten, welche ich einfach in die Gläser steckte.

Auf  die Teelichtertüten klebte ich auf der einen Seite Motorradwitze, welche ich mir aus dem Internet raussuchte, auf die andere Seite ein cooles Motorrad. Gesprächsstoff war also gesichert, die Damen hatten etwas zu lachen und die Männer konnten sich über die Motorräder unterhalten.

Die Tüten stülpte ich einfach über Einmachgläser oder über alte leere Marmeladengläser, welche zur Sicherheit dienten.

hier sind die süßen Dinger..

Ich hoffe sie gefallen Euch.



hier habe ich noch eine kleine Idee... 






Technik gibt den Geist auf :-(

Hallo Liebe Blogger,

Ich wollte Euch letzte Woche einiges mitteilen, denn bei mir war einiges los. Ich hatte super tolle Fotos gemacht, von einem bunten Blumenstrauß aus dem Garten meiner Tante Barbara, hatte euch super Deko-DIY-Ideen aufgenommen, von dem Geburtstag meines Freundes, und wollte Euch ein super Holunderlimonaden Rezept mitteilen, welche ich am Geburtstag für unsere Gäste gemacht hatte...
Dann hatte meine Freundin vergangenen Donnerstag Ihren Polterabend, auch da hatte ich einige tollte Fotos gemacht..welche ich Euch soo gern zeigen wollte... und dann passierte das Schlimmste!

Meine Kamera gab den Geist auf und hat meine Speicherkarte zerstört... ich hätte heulen können.

Alle Bilder weg!

Ich konnte es nicht fassen.
Total genervt bin ich dann gestern zu meinem Händler nach Worms gefahren und tataa meine Kamera machte keine Murren mehr, Vorführeffekt nennt man das.
Naja...Sch... Technik. Jedenfalls war der liebe Verkäufer so gütig und tauschte mir meine Speicherkarte aus, nur die Bilder sind und bleiben im Nirgendwo.

Schade.. und Verflixte TECHNIK !