Dienstag, 9. September 2014

Sommer vorbei - Herbst herbei

Hallo meine Lieben, 

Ich habe ein schönes Gedicht von Johanna Ambrosius gefunden und möchte Euch, dies natürlich nicht vorenthalten, denn ich finde Sie beschreibt den Herbst richtig treffsicher.



Herbst

Wieder streut der Herbst ins Land
Seinen gold’nen Blätterregen,
Will das sommermüde Haupt
Nun zum Schlafen niederlegen.


Sterbend noch zum letzten Mal
Blümlein ihre Düfte hauchen;
Wo die Ähre einst geschwankt,
Hirtenfeuer einsam rauchen.


Leise ohne Jubelton
Wandervögel südwärts schweifen,
Noch mit weichem Flügelkuss
Zärtlich ihre Nester streifen.


Ach, das Scheiden der Natur
Mit dem Atemzug, dem kühlen,
Kann das Aug‘ nicht deutlich sehn,
Nur die Seele kann es fühlen.


Und so geht es auch mit uns –
Sind verrauscht des Sommers Lieder,
Ausgeglüht die Lebenslust
Legt man still uns alle nieder.


Ob im Wettergraus und Not
Sonnenschein und Freuden gingen,
Leise unter Gottes Hand
Unsre Seelen dann verklingen.
-Johanna Ambrosius-


 

Ich geb es zu, ich mag den Herbst.. 
 Aber den Sommer umso lieber!

Klar, ist die Jahreszeit mit Ihren bunten Farben und besonderen Gerüchen natürlich toll, doch ich muss zugeben, dass es der Herbst gar nicht so einfach hat, er löst nunmal den Sommer ab, ganz schön schwierige Aufgabe.

Daher dachte ich mir ich gebe dem Herbst mal eine Chance, und als die Tage bei meiner Mama und meiner Oma war, traf mich der Schlag.. 
Herbstfarben PUR! Rot, Orange, Grün ! Woww jetzt gehts wohl wirklich los..

ich sag nur "Sommer vorbei - Herbst herbei"



Das habe ich für Euch natürlich direkt festgehalten und präsentiere euch meiner Mutti und meiner Oma Herbstdeko und die Tischwäsche von Stoffwechsel..

Lasst Euch inspirieren...


















Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    tolle Farben und Dekorationen! Das Gedicht ist auch toll...Wir sehen uns ja sicher am Sonntag auch in Erbes-Büdesheim beim Tag der Kunst in Höfen, Kellern und Kreuzgewölben, oder?! Ich hab das mit dem Link auch nicht vergessen. Erklär ich Dir dann am Sonntag, wenn wir uns sehen! Mach weiter so mit Deinem Blog! :)

    LG

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie man gut erkennen kann auf den Fotos, liebst Du die Farben.
    Rot passt jetzt perfekt zu dieser Jahreszeit.
    Gefällt mir.
    Besonders die weißen Kerzenständer mit den Roten Kerzen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen